Wie komme ich zum Segeln?

Junioren Mitglieder im Segelklub

Wenn du Anfänger und 9 Jahre oder älter bist, ist es sinnvoll, wenn du am Sommerlager für Optisegler in der Anfängergruppe teilnimmst. Oder du machst beim Jollen Freitagstraining mit. Nähere Auskunft gibt dir der Juniorenobmann Opti. Den nächste Sommerlager Termin findest du auf dieser Seite rechts unter "Nächste Termine".

Ab 14 Jahre kannst du auf Laser (1 Pers.) oder 420er (2 Pers.) trainieren. Auch auf diesen Booten kannst du am Freitagstraining oder Sommerlage mitmachen.

Anfängern, welche kein Boot haben, wird nach Möglichkeit ein Segelboot vom Klub zur Verfügung gestellt.

Für die erste Teilnahme an unserem Sommerlager musst du nicht unbedingt Mitglied sein. Nach dem Sommerlager darfst du bis im Herbst – ohne weitere Kosten – an den regelmässigen Trainings teilnehmen. Nach Abschluss der Trainings kannst du eine Mitgliedschaft beantragen. An unserer Generalversammlung jeweils im Frühling wirst du als neues Mitglied aufgenommen.

Ebenfalls im Frühling wird das Jahresprogramm (Trainingsdaten, Regatten) präsentiert. So kann im Voraus gut geplant und organisiert werden.

Erwachsene Mitglieder im Segelklub

Der SKE freut sich auch, wenn sich Erwachsene Segelinteressierte Personen für eine Mitgliedschaft anmelden.

Mitglieder ohne Segelschein können nach einer Einführung das klubeigene Kielboot Monarch segeln, Mitglieder mit Segelschein können nach einer Einführung zu zweit die klubeigene Tempest segeln. Für Jollenliebhaber stehen genügen Laser, 420er und eine 470er zur Verfügung. Informationen bei Präsidenten des SKE.

Der SKE ist der Swiss-Sailing angeschlossen. Dadurch erhalten die Erwachsenen die Möglichkeit, an nationalen und internationalen Regatten teilzunehmen.

Mitgliedschaft

Du möchtest /Sie möchten als Mitglied in unseren Klub aufgenommen werden? Wir würden uns über deine / Ihre Mitgliedschaft freuen. Das Anmeldeformular dazu findet man hier.

Lerne Segeln beim Segelklub Ennetbürgen

J+S.pps