Bürgenstock Race 2017

Rangliste Bürgenstockrace 2017
Gesamtrangliste_Buergenstockrace_2017.pd
Adobe Acrobat Dokument 125.8 KB

Die schönen Bilder bestätigen, dass es ein grossartiger Anlass war mit Glück beim Wetter, mehrheitlich mit leichten Wind für echte Wind

Pfadfinder und bemerkenswertem Teilnehmerfeld von 39 Schiffen.

Die Start- und Ziellinie waren klug positioniert und dank der einwandfreien Organisation auf dem Wasser konnten alle Teams bis auf eines

in der vorgesehenen Zeit von max. 7 h die Ziellinie erreichten.

Besten Dank an Cyrill als Regattaleiter und seinem 5-köpfigen Team mit Franz und Milena auf dem Startschiff und im Büro, mit Joel und Andreas als Bojenleger, die auch die stille Wertung an Boje 1 durchgeführt haben, mit Toni als allgegenwärtigem Fotograf auf unserem neuen, schnellen Schlauchboot und als Mann für mögliche Notfälle.

Kühles Freibier und feine Snacks vom Grill für alle Teilnehmer, offeriert von Stefan und Edy, erfüllten ideal die Bedürfnisse nach 5-7 h Segeln. Alsbald öffnete auch die Laser Bar mit spezielleren Getränken, spritzig präsentiert durch Daniela, Sandra und Christian. Die Laser Bar hat übrigens nichts mit dem gebündelten Lichtstrahl zutun, sondern ist eine zur Bar umfunktionierte längsthalbierte Laser Jolle.

Herausragendes Abendessen, eröffnet mit feinstem Thunfisch Capachio als Vorspeise, vorbereitet und serviert von Regina, Sabrina und

Sibylle. Manch einer war sich bei der Vorspeise nicht mehr sicher, ob das Bürgenstock Race schon unter dem Einfluss des neuen Bürgenstock Palace steht ?

Der gesunde Appetit von fast 100 Gästen nach 7 h auf dem Wasser wurde mit zartem Kalbsgeschnetzeltem, Rösti und Gemüse gestillt. Gute Segler handeln vorrausschauend und reservieren noch etwas Platz im Bauch für das berühmte SKE Dessert Buffet nach der Rangverkündigung mit süssen Spezialitäten aus verschiedenen SKE Familien. Grossen Dank an unsere Gasto Chefin Regina mit ihren Helferinnen und Dessert Zuträgern.

Rangverkündigung, kurzweilig vorgetragen von OK Chef Erwin und Regattaleiter Cyrill mit amüsanter Vergabe von Sonderpreisen und

unfreiwilliger Aufregung. Dazu prickelnde Preise der Sponsoren My Charter, Compass24, NKB und Go Sailing, denen für die Unterstützung dieser Regatta gedankt wird.

Showeinlage von Jessica Ming, temperamentvoll und streckenweise volkstümlich mit einem Schuss „Oktoberfest“. Vielen hat es gut gefallen, gleichzeitig fand auch die Bar im Untergeschoss viel Zuspruch mit vielfältigen Drinks und einer reduzierten Lautstärke, bei der man sich noch gut unterhalten konnte. Dank an die Bar Mannschaft, die um Dario, unserem Finanzchef verstärkt war, nachdem er vorher alle Abrechnungs relevanten Themen erledigt hat.

Frühstück am Sonntag morgen für alle, die auf ihren Schiffen übernachtet haben. Auch das eine Spezialität des Bürgenstock Race um den Anlass abzurunden und die Herausforderungen spät nächtlicher Heimfahrten zu lösen.