Regiocup, 27-28. August 2016, Brunnen

 

In der Woche vom 20. – 22.8. fand in Brunnen die Windweek statt mit den Höhepunkten am letzten Wochenende. Eine der vielen Attraktionen war der RegioCup, eine Serie von vier Regatten in der ganzen Zentralschweiz für Optis, Laser und 420er. Vom SKE sind an der Regatta von Brunnen drei Boote mitgesegelt: Luis und Michael je auf einem Opti und David und Mathias auf einem 420er.

Am Samstagmorgen ging es los. Die Boote wurden gegen 8:30 Uhr in Ennetbürgen eingewassert und an die Schlauchboote gehängt. Nach einer Stunde war der Konvoi in Brunnen angekommen. Dort wurden die Boote ausgewassert und aufgeriggt. Um 12.30 Uhr startete die erste Regatta. Der Wind war zwar ein bisschen böig aber sonst hatte er die perfekte Stärke um drei gute Läufe segeln zu können.

Am Sonntag als die Thermik um 11:30 Uhr vor Morschach startete, wurden die ca. 50 Boote in Brunnen eingewassert. Es konnten nochmals drei gute Laufe gesegelt werden, wie am Vortag. Um 16 Uhr war die Regatta fertig und alle haben ihre Boote versorgt. Nach der Rangverkündigung startete wieder unser Konvoi diesmal in die andere Richtung.

Michael wurde 19er, ein Platz vor Louis welcher 20er wurde. Der 420 endete auf Platz acht.

Wir danken Cyrill für sein Coaching und freuen uns auch, dass wir 3 Zuschauer hatten welche uns von Seelisberg aus beobachtet haben.

 

Text: David und Mathias Besse 03.09.2016

Download
Rangliste
Rangliste-Regio-Cup-Brunnen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'007.8 KB