Tempest Regatta Nottwil YC-Sempachersee 03.+04.05.2014

 

Am Samstagmorgen standen wir alle vier (Michael, Tobias, Partice und Mathias) mit Regenschutz und guter Laune vor unseren startklaren Booten. Als alles verstaut war, sind wir nach Nottwil am Sempacher See gefahren, wo die erste Tempestregatta der Saison stattfand. Neben der Tempest starteten auch die Fireballs. Vor Ort haben wir unsere zwei Boote nach der langen Winterpause aufgestellt und alles hergerichtet. Nachdem alle Boote eingewassert wurden, konnten wir um 13.00h schon den ersten Lauf, mit einer Windstärke von 3 Beauforts, segeln. Für uns, waren die zwei Läufe am Samstag nicht die besten, denn unsere beiden Teams wurden letzter und zweit-letzter. Doch am Sonntag haben Tobias und Mathias massiv aufgeholt. Mit einem Spitzenlauf auf dem 6. Platz konnten wir wieder in der Rangliste aufsteigen. Nach den vier Läufen, die in Super Windkonditionen durchgeführt werden konnten, befanden sich Patrice und Michael auf den 13. Platz und Mathias und Tobias auf den 9. Platz. Zufrieden mit dem Wind, dem Ergebnis und körperlich erschöpft wurden die Boote verräumt und es ging zurück nach Hause.

 

Bericht: Mathias Besse und Thobias Grimm

 

PS: Die 13. plazierten waren mit Ihrem Ergebnis nicht zufrieden. Spass hat es aber trotzedem gemacht.