Open Training Brunnen 17. - 20.7.2014

Auch wieder in diesem Jahr haben wir (David und Mathias) am Opentraining in Brunnen teilgenommen. Mit super Urnerseewindverhältnissen und Profitrainern konnten wir in diesen vier Tagen unsere Segelkenntnisse erweitern.

Am Donnerstag Morgen hat das Opentraining begonnen. Insgesamt waren 12 Kinder beteiligt. Unter der Leitung von Ricky und Vilim (zwei internationale Trainer) haben wir während den vier Tagen mehr als fünf Stunden täglich trainiert. Das Training war streng aber sehr lehrreich. Anwesend waren auch 4 Clubtrainer, denn für diese ist das Training angedacht. Sie haben ihre Aufgaben durch Führung von Ricky und Vilim, mit den Seglern zu arbeiten, hervorragend gelöst und dabei viel gelernt und erfahren. Diese Erfahrung soll ihnen im Training in ihren Clubs weiterhelfen. Leider konnten keine Trainer vom SKE teilnehmen. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr.

Das Opentraining ist eine super Sache und ist für alle Teilnehmer GRATIS! Wir können es nur weiterempfehlen.

Bericht: Mathias und David Besse

Fotos unten: Patrice Verdan (17.7.14 auch im Urnersee unterwegs)